Tiere im Kaninchenstall :o

3 Antworten

Hallo,

Wie groß sind denn die Käfer? Wenn sie ganz winzig sind, können es Maden, Flöhe, Milben & Co sein!!!! Wichtig ist, dass stets Sauberkeit herrscht im Stall. Denn wenn der Kot zulange nicht weggemacht wird, dann siedeln sich solche Käfer an. Wenn dies der Fall ist: Kaninchen sofort entfernen, zum Tierarzt gehen, den Stall komplett ausmisten, mit einem Anti-Insekten-Spray einsprühen, säubern und warten, bis die Tiere weg sind.

Wenn es größere Käfer sind, könnte es auch sein, dass sie das Kaninchenfutter anzieht. Suche mal um den Stall herum ab, ob irgendwo ein Käfernest zu finden ist und dies wird dann gegebenenfalls entfernt. Ansonsten kannst du auch hier den Stall komplett ausmisten und ein Anti-Insekten-Spray anwenden. WICHTIG: Die Kaninchen dürfen dabei nicht in Reichweite sein!!! Putze den Stall gründlich und gebe ihnen danach frisches Einstreu, Stroh und Heu.

LG BlueRabbit

LovemyRabbit
Beitragsersteller

Das habe ich schon vor paar Tagen gemacht, es ist ALLES okay....Ich habe wirklich Alle Käfer entfernt. Ich habe den TA beschrieben wie sie aussehen und sie sagte diese Tiere wären GARNICHT gefährlich in irgend einer Weise für meine Nins. <3 Also jetzt habe ich einen ganz neuen Stall denn der alte hatte große Lücken drinnen die ich echt nie bemerkt hatte, in diesen Lücken krochen sich ja auch halt die Käfer ein. Deshalb kam es halt dazu dass ich einen NEUEN Stall gekauft habe. Und meinen nins geht es richtig gut <3 Danke für deine Antwort! :-)

was heißt gestern mal wieder? zweimal täglich soltest du deine kaninchen mindestens aufsuchen und schauen, ob bei ihnen alles o.k. ist. über nacht kann nicht plötzlich soviel ungeziefer auftauchen. kann es sein, daß du die kaninchen etwas vernachlässigst?

LovemyRabbit
Beitragsersteller

Okeey? Ich habe diese Frage gestellt damit ich hilfreiche Antworten kriege, und nicht um dummen Leuten eine Gelegenheit biete um dumm zu sein. ;-)

Wenn Spinnen da sind ist es schon mal ein gutes Zeichen das heißt also der Stall ist trocken, da ich jetzt nicht weiß welche Käfer da waren kann ich dir auch nicht sagen ob sie evtl. gefährlich sind. Aber Kaninchen hält man eigentlich nicht im handelsüblichen Stall pro Kaninchen 3m² mit Schutzhütte und den Platz sollten sie immer zur Verfügung haben.