Tiere aufm Dachboden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Marder oder Waschbär macht relativ heftigen Radau. Vermutlich wird es sich hier um Mäuse handeln. Also einfach mal'n paar Mausefallen aufstellen. Ungewöhnlich ist der Zeitpunkt. Oft zieht es die kleinen Biester zu Winterbeginn in die Häuser - wenn's draußen kalt und ungemütlich wird.

Katzen können hier übrigens auch gute Dienste leisten.

Waidmanns heil!

Wir haben das ganze Jahr über Mäuse auf dem Dachboden, die verursachen ein helles 'Trippeln'.

Ein Marder dagegen macht richtig Lärm, der springt rum, jagt die Mäuse, etc. Bei dem Lärm konnten wir nicht schlafen, daher haben wir ihn mithilfe von einigen in Essig getränkten Waschlappen vertrieben.

Ratten, Mäuse oder auch Marder....

Vermutlich Mäuse. Hatten wir letztens auch. Allerdings wäre auch Marder möglich, sofern ein ausreichend großer "Einstieg" vorhanden ist.

Haha, das wird ein Siebenschläfer sein :o) . Die suchen sich gerne im Winter eine Ritze, wo sie in Zwischenräume unterm Dach kommen. Keine Angst, der tut euch nichts, und zieht wieder aus, wenn´s warm wird ;o) . Wenn es euch zu arg stört, wendet euch mal an die NABU, vielleicht haben die eine Idee, den Kameraden da rauszulocken. Kammerjäger würde ich nicht empfehlen. Der kostet ersten euch einen Haufen Geld und zweitens dem armen Tierchen wahrscheinlich das Leben.

http://www.pforzheim.de/fileadmin/user_upload/umwelt/problemarten/Siebenschlaefer.pdf