Tierblut trinken, wie gefährlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierblut ( Rind und Schwein) von gesunden Tieren, die Fleischbeschau stellt dies in jedem Schlachtbetrieb sicher, ist in keiner Weise für den menschlichen Organismus schädlich – im Gegenteil es sind, im Sinne der Ernährung, wichtige Aminosäurenkomplexe und Spurenelemente im Tierblut enthalten. Tierblut sollte immer frisch getrunken werden, da es schnell verdirbt. Am besten frisch vom Schlachter des Vertrauens kaufen und stark gekühlt transportieren und aufbewahren. Es sollte innerhalb von einem Tag aufgebraucht werden. Ich persönlich mag das nicht, ich finde den Geschmack furchtbar und den Geruch finde ich unangenehm.

Venus345  05.10.2020, 17:41

Schweine Blut wird verarbeitet in der Blutwurst oder roter Schwartenmagen auch die Innereien finden Verwendung. Das Blut vom Schwein muss gleich nach dem Schlachten gerührt werden mehrere Minuten um die Gerinnung zu verhindern

vom Rind hab noch nicht gehört das, das Blut Verwendung findet. wir haben immer Hausgeschlachtet

Vennesla  06.10.2020, 06:35
@Venus345

Ja, wir haben auch immer Hausschlachtung gemacht und das Blut von Rindern kannst du auch für Blutwurst verwenden. Wir machen jetzt nur noch Hausschlachtung mit unserem Geflügel wie Enten, Hühnern, Gänse, ....

100Kilo  06.10.2020, 08:54
@Vennesla

Hättest mal dein Kommentar als Zitat posten sollen.

100Kilo  06.10.2020, 13:35
@Venus345

Das weiß die Antwortgeberin schon ganz genau ;)

So viel kannst du davon gar nicht trinken weil sich der Körper aus Selbstschutz einfach übergibt ab einer bestimmten Menge von Fremdblut , wenn dieses getrunken wird. Solange man das Tierblut von gesunden Tieren bezieht kann nichts bedenkliches passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grishenko
Beitragsersteller

Also könnte ich theoretisch einen Liter über den Tag verteilt zu mir nehmen?

Wie oft/regelmässig sollte man es trinken, damit ein positiver Effekt vorhanden bleibt?

Hekel659  05.10.2020, 16:20
@Grishenko

Du könntest es ausprobieren , genau kenne ich mich nicht aus weil ich Blut nicht zur Leistungssteigerung sondern aus Genuss konsumiere.

Grishenko
Beitragsersteller
@Hekel659

Wie und wie lange lagerst du das Blut?

Hekel659  05.10.2020, 18:36
@Grishenko

Das Blut lagere ich im Gefrierschrank , entweder trinke ich es so oder tue einen Schuss Tierblut in den Whiskey .

So lange es frisch bzw. gut gelagert wurde, kannst du es ohne bedenken trinken. Die Aminosäuren da drin sind sogar gesund. (Schwein/Rind)

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Schweine Blut wird verarbeitet in der Blutwurst oder roter Schwartenmagen auch die Innereien finden Verwendung. Das Blut vom Schwein muss gleich nach dem Schlachten gerührt werden mehrere Minuten um die Gerinnung zu verhindern

vom Rind hab noch nicht gehört das, das Blut Verwendung findet. wir haben immer Hausgeschlachtet

es gab ein stamm oder gibt es noch wo das Tierblut getrunken haben

ob die Metzger das Tierblut so trinken würden, bezweifle ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich noch nie gehört und gerade Metzger würden das wohl eher nicht tun sondern das Blut erstmal zu einer leckeren Wurst verarbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Venus345  05.10.2020, 17:44

vom Schwein ja den berühmten roten Schwartenmagen oder Blutwurst,

ob beim Rind das Blut verwendet wird ist mir nicht bekannt, hätte es bestimmt erfahren wann es so wäre

Venus345  05.10.2020, 18:01
@Bearman1974

wir haben immer Hausgeschlachtet, nur Schweine, da hätt ich es mitbekommen,

bei Schinkenwurst kommt auch Rind dazu

Bearman1974  05.10.2020, 18:37
@Venus345

Ja aber Blut? Ich habe echt nix gefunden. Auch noch nie angeboten bekommen. Weiss gar nicht ob das zugelassen ist.

Bearman1974  05.10.2020, 18:42
@Venus345

Tierfutter spuckt Google aus.

Entenblut kenne ich sogar, aber Rind scheint nicht genießbar.

Venus345  05.10.2020, 18:43
@Bearman1974

mit Enten habe ich keine Erfahrung Hühner haben wir immer ausbluten lassen und entsorgt

Bearman1974  05.10.2020, 18:49
@Venus345

Canard au sang zum bsp.

Und habe auch alte deutsche Rezepte die "Entenschwarz" verwenden. Glaube auch Escoffier hat das benutzt. Bocuse(?) in der Form Canard a la Presse.