Tier unter dem Dach/in der Wohnung?
Hallo. Habe vor kurzer Zeit ein knistern und krabbeln unter der Holzdecke im Wohnzimmer bemerkt. Heute Nacht sah ich etwas im Augenwinkel durch die Küche flitzen. Habe natürlich alles abgesucht. Leider ohne Erfolg. Ich fand aber draußen an der außenwand(neben dem Balkon) ein relativ großes Loch. Meine Wohnung ist außen mit Holz verkleidet, dahinter befindet sich glaube ich glaswolle und Hohlraum bis zur Rigips Wand. Das Loch in der aussenwand hat ca einen Durchmesser von 5cm. Habe jetzt echt Angst vor einer rattenplage oder ähnlichem. Kann mir jemand Helfen?
Gruß
4 Antworten
Das werden Mäuse sein, für ein Waschbär wäre es etwas zu eng. :-)
können Mäuse sein, für Ratten halte ich das loch zu klein (wenn ich mich irre kann man mich gerne verbessern)
Hätte am Anfang noch an Mader gedacht, aber für die ist das Loch definitiv zu klein.
5 cm passt für Ratten
Ist kein gemütlicher Spaziergang, aber sie kommen durch. Jungtiere natürlich noch problemloser
Habe hier mal ein Bild hochgeladen. Vielen Dank für die Antwort. Gruß
Moin
Stell einfach eine Lebendfalle an die Wand, etwas Speck für Mäuse und etwas nutella für Ratten hinein und dann mal abwarten. Vielleicht weißt du morgen schon, wer da zu besuch kommt.
Toi toi
Da kann wohl nur ein Kammerjäger helfen😢