Tier Schützer?

3 Antworten

Indem Du Dich entsprechend bildest und mitmachst.

Die weltweit grösste Organisation dieser Art ist BirdLife. Diese Organisation kämpft vor allem mit Bildung für die Natur.

Dann gibt es z.B. noch den WWF, der einen Militanten und einen normalen Flügel hat. Der Militante ist mir persönlich unsympathisch und er schadet dem Ansehen der echten Tierschützer.

Dann gibt es viele kleine, lokale Tierschutz Organisationen. Die kümmern sich um lokale Probleme. Igel, Vögel, Haustiere, Seehunde usw. werden von diesen Leuten betreut und wieder in die Natur integriert.

Indem du bei BUND oder Nabu mit machst. Das hilft der Biodiversität. Ein Tierheim zu unterstützen ist natürlich für die Biosphäre kein sonderlicher Gewinn, ändert also am Zustand des Planeten nichts zum Besseren. Allenfalls für dein Gefühl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Ausbildung / Studium machen, einen gut bezahlten Job antreten um dann in deiner Freizeit Pflegetiere versorgen.