Tier gefunden: Was ist das?

5 Antworten

Wenn du ein verlassenes oder hilfloses wildes Tier, wie zum Beispiel ein Eichhörnchenbaby oder eine Ratte auf dem Gehweg, findest, ist es wichtig, besonnen zu handeln. Beobachte zunächst aus sicherer Entfernung, ob das Tier tatsächlich Hilfe benötigt. Manchmal sind Elterntiere in der Nähe und kümmern sich aus der Ferne um ihre Jungen.

Sollte das Tier offensichtlich verletzt sein oder in einer gefährlichen Situation, wie auf einer viel befahrenen Straße, verweilen, sichere es vorsichtig und bringe es an einen ruhigen, sicheren Ort.

Es ist ratsam, umgehend eine örtliche Wildtierauffangstation oder einen Tierarzt zu kontaktieren, die sich mit der Pflege wilder Tiere auskennen. Sie können dir Anweisungen geben, wie du am besten vorgehst und das Tier in Sicherheit bringst.

Wichtig ist, dass du versuchst, das Tier nicht selbst zu versorgen, es sei denn, du hast spezielle Ausbildung oder Anweisungen von Fachleuten. Indem du schnell handelst und das Tier in die Hände von Experten gibst, erhöhst du seine Überlebenschancen und hilfst, es wieder in die Wildnis zu entlassen, sobald es stark genug ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Jo3591  27.06.2024, 17:38

ChatGPT weiß immer Rat.

3
DaLiLeoMishu  27.06.2024, 18:39

Liebe Grüße an deinen KI-Kumpel ChatGPT. :-D

1

Ein ganz kleines Eichhornbaby.

Wenn es lebt, dann kümmere dich drum.

LG

Oh nein das arme nimmt das mal mit rein :( überweise euch auch 10€ keine Ahnung aber Bakterien wird es jetzt bestimmt nicht viele habe nimmt einfach Handschuhe

Ein Eichhörnchen. Versuche es mit Milch,entweder flasche oder zuerst mit einem Löffel versuchen. Milch in einem Strohhalm ansaugen und es ihm geben. So habe ich ein Steinmarderjunges aufgepäppelt. Wenn es Nahrung annimmt dann einen Förster anrufen,der kann vermitteln in welche Auffangstation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Sieht wie ein noch sehr junges Eichhörnchen aus. Man kann es zu einer Auffangstation für Wildtiere bringen aber die Chancen dass es überlebt sind leider sehr gering. Es kommt schon mal vor daß sehr schwache Jungtiere aufgegeben werden damit die anderen bessere Chancen haben.