Tiefpunkt wie weiter machen?

2 Antworten

Hallo

Wenn mir es so ergeht gehe ich zum Sport auspowern usw

Immer positiv denken das Leben ist zu schön um sich selber runter zu ziehen

Das klingt stark nach einer Depression,. Die muss behandelt werden, von einem Arzt. Mit Glück ist es eine leichte, die nicht viel Medis benötigt.

Je nach dem wie schlecht es dir geht, geht es ihne Medis nicht, zumindest nicht für den "Neustart". Danach hilft oft eine Umstellung deiens Lebens, Sport ist ein super Hilfsmittel.

Ich hab das Ganze durch, Laufen hilft mir, ich brauch aktuell keine Medis. Aber für den Neustart waren die Notwendig.

Aber dasGanze muss ein Arzt feststellen. Geht notfalls überHausarzt, Termine beim Pyschologen sind oft mit langer Wartezeit verbunden.

Leeaaa2001
Beitragsersteller

Ich bin bereits bei einem Psychologen, nach den Gesprächen denk ich auch positiver meistens

aber sobald ich bei so nem Tiefpunkt bin ist wirklich alles negativ und alles schlecht

sobald der überwunden ist denk ich mir so oft, das Leben ich so schön warum stell ich mich denn so an

aber in der Situation kann ich einfach nichts positives entdecken

BalZakBarsoom  02.01.2020, 13:15
@Leeaaa2001

Ja, das kenne ich. Dann ein Tip: Laufe.

Du kannst zuerst mit spazieren gehen anfangen, und mit der Zeit das Tempo erhöhen. Irgendwann solltest du dann laufen.

Mir hat das unglaublich geholfen, du musst nur den Anfang finden. Irgendwann bin ich dann gelaufen, und hab gedacht: So, jetzt musst du wieder langsam machen. Das hab ich dann NICHT gemacht, sondern bin einfach weiter gelaufen.. Unddann kam der Lauf-Flash. Das ist, wenn du über deine Lesitungsgrenze gehst. Dann schüttet der Körper Alles aus, waser hat: Adrenalin zuerst, dazu Noradrenalin, Fopamin und so. Das gab einen unglaublichen Kick, Die körpereigenen Drogen sind halt die Besten!

Ich weiß, wieschwer das sit, aber das wäre jetzt mein Tip.