Tiefkühltruhe kühlt nur bis -10 Grad?

3 Antworten

Wo, in welchem Ort steht denn das Gerät?

Wieso kostet angeblich ein Thermostat um die 200 Euro, ich fand da nur Teile um die 20 Euro. Hat das Gerät eine Elektronikplatine,wie alt ist die Truhe ungefähr?

Ist in der Truhe was drin, oder viel drinne, oder anders gefragt könnte die auch mal Tage lang aus sein?

Zwei Möglichkeiten gibt es. Entweder Elektronik mangelhaft oder Kühlkreislauf. Elektronikprobleme sind lösbar. Fehler im Kühlkreislauf nicht.

Es müsste also ermittelt werden, was der wahrscheinlichste Grund des Problemes ist. Elektronikprobleme könnten in Repaircafes gelöst werden. Deshalb die Frage, wo das Gerät steht, Ort, Stadt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

E5 bedeutet einfach das sie zu warm ist.
Also scheint der Sensor noch zu funktionieren. Ausgenommen sie hätte noch einen zweiten nur zum regeln aber das wäre ungewöhnlich.
Also hat wahrscheinlich der Kompressor einen Schaden. Läuft der denn dauerhaft oder klingt merkwürdig?

LisamagPferde04  08.02.2018, 13:45

Ist die Rückseite bei den Kühlrippen warm bzw. bekommt die genug Luft?

Suppenhuhn7000
Beitragsersteller
@LisamagPferde04

Hab sie kurz ausgemacht gehabt und sie gerade wieder an, sie wird hinten am Gitter warm

Suppenhuhn7000
Beitragsersteller

Hab jetzt noch mal gehört, wenn man die Tür öffnet, hört man so ein qietschen/surren/brummen(?) Und jetzt hört man es auch mit zuer Tür, aber nicht immer sind diese Geräusche da.

Suppenhuhn7000
Beitragsersteller

Der läuft dauerhaft und man hört nichts, also normale Geräusche.

Hat sie nach Transport geruht, damit Kühlflüssigkeit sich sammeln konnte? Wenn sie schon Jahre alt ist, dann lieber ersetzen. Mein A+ hatte sich in 5 Monaten, Dank wenig Stromkosten schon selbst bezahlt.