Tiefkühlpizza ohne Kühltasche transportieren?
Wie lange darf die Tiefkühlpizza bei Raumtemperatur gelagert werden? Ich möchte mir einen großen Vorrat kaufen, doch passt nicht alles in meine Kühltasche. Es werden etwa 10 Pizzen aufeinandergestapelt - so sollten sie sich wenigstens ein wenig gegenseitig kühl halten.
Wie lange darf der Einkauf dauern? Schätze es werden gute 30 Minuten vergehen, bis die TK-Pizzen bei mir in der Kühltruhe landen. Passt das noch?
8 Antworten
30 Minuten sind kein Problem bei Fertigprodukte
Bei rohem Fleisch oder Fisch sollte natürlich antauen verhindert werden
Also ich machs so.. dass ich schau dass sie halt zu hause noch "hart ist, zumindest teilweise" und tu sie dann einfrieren.
denke ist nicht sooo schlimm. solang sie noch nicht komplett aufgetaut ist.
aber denke 30min das funktoniert locker, pack die einfach am schluss vom einkaufen ein - falls du noch ne stunde im laden rum laufen musst um anderes einzukaufen.
Ich würde sagen wenn du's in unter ner Std hinbekommen solltest, dürfte es kein Problem darstellen. Hochsommer haben wir's auch noch nicht, also alles gut.
Du solltest aber vorsichtshalber zuhause einmal die Pizza's überprüfen, sind welche weich & wabbelig, pack sie in den Kühlschrank & brauche sie am selben - spätestens am nächsten Tag auf.
Hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße iAlwaysWin.
Dann kaufe Dir halt zusätzlich so eine Billigkühltasche im Supermarkt dazu.
Wie warm ist es draußen bzw in deinem Auto?
es hilft wenn du den Reste in dickes Zeitungspapier wickelst
Ich schau dass ich morgens mit dem Auto loskomme. Schätze so zwischen 10-12 Grad wirds im Kofferraum haben.