Tiefkühlkuchen über Nacht auftauen lassen?

3 Antworten

Jetzt aus dem Tiefkühler nehmen, die komplette Verpackung entfernen, den Kuchen/die Torte samt Unterlage auf den Teller einer passenden Tortenglocke setzen, verschließen und dann im oberen Bereich des Kühlschranks über Nacht auftauen lassen.

Falls du keine Tortenglocke haben solltest, kannst du auch einen großen, flachen Teller oder ein passendes Tablett nehmen und rund herum mit Frischhaltefolie abdecken.

Morgen früh, gleich nach dem Aufstehen herausnehmen (etwas früher aufstehen?) und noch einige Stunden bei Raumtemperatur lagern, damit die Torte/ der Kuchen, die Raumtemperatur annehmen kann.

Lass in im Kühlschrank auftauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das oder halt im Kühlschrank.