Tiefgründige Anime?

Mufinss  06.10.2021, 15:17

Definiere mal "tiefgründig" genauer.

Kaliver232
Beitragsersteller

Wo man sich halt richtig gut hineinversetzen kann

7 Antworten

Wo man sich besser hineinversetzen kann ist doch absolut unterschiedlich. Eine Norm dahinter gibt es nicht, es liegt zum Teil auch daran, wie die Person selbst drauf ist.

Aber ich nenne dennoch mal so ein paar:

  • Die letzten Glühwürmchen
  • Prinzessin Mononoke (Ansich halt jeder Ghilbli Film)
  • Nausicaa aus dem Tal der Winde
  • i want to eat ur pancreas
  • A Silent Voice
  • Children of the Sea
  • Time to Eve
  • ..
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Monster und Legend of the Galactic Heroes kann ich dir empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Inwiefern tiefgründig?

Für mich wären das Anime wie:

  • Koe no Katachi
  • SHIKI
  • Grave of the Fireflies

Madoka Magica, Flip Flappers, Gakkougurashi, Girls' Last Tour, FLCL und Made in Abyss würd ich dir ans Herz legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung