Tiefe Stimme als Frau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sowas gibt es nicht. Kreide essen hilft ja leider auch nicht..;-)

Wenn es wirklich extrem ist, müßtest Du Dir eine Sprechlehrerin suchen, die Dir Sprechunterricht gibt, also wie bei Schauspielern, aber das ist natürlich richtig teuer. Und ob es aus tiefen Stimmen hohe macht, weiß ich nicht...

Du könntest mal beim HNO-Arzt vorsprechen und sagen, dass Dich das belastet.

Es k ö n n t e ein hormonelles Problem sein, da müßtest Du zum Frauenarzt und mal ein Blutbild über Testosteron etc. machen lassen.

Bist Du auch heiser dazu? Dann k ö n n t e es noch die Schilddrüse sein...

Es gibt viele Menschen, die an ihren Stimmen leiden. Manche piepsen rum, manche sind zu hoch...Ich bin auch manchmal erstaunt, wenn ich z.B. meinen Hund rufe, was da so raus kommt...

Gott hats echt nicht leicht, Menschen glücklich zu machen...;-)

Ich würde gern tiefer sprechen. Ist doch sexy.

Ich finde tiefe Frauen Stimmen echt attraktive

man kann natürlich Stimm Training machen

TiffanyDevi
Beitragsersteller

Stimm Training? Gibt's da YouTube Videos oder sowas dazu, keine Ahnung wie das gehen soll. 😅

Bevor ich auf Krampf versuche sowas an mir zu ändern nur wegen der Meinung von ein paar anderen würde ich mir lieber einen neuen Kreis an Leuten suchen, die mich so nehmen wie ich bin.

TiffanyDevi
Beitragsersteller

Wer sagt das das Leute aus meinem engen Umfeld sind? Es sind Kassierer, Ärzte, Fremde Menschen auf der Straße, Busfahrer, Bedienungen in Restaurants...

Mein Freund und meine Familie nehmen mich natürlich so wie kch bin, aber mich stört es trotzdem sehr das ich nicht klinge wie die Frau die ich eigentlich bin.

law2k  14.08.2024, 22:58
@TiffanyDevi

Kassierer, Busfahrer und Fremde auf der Straße kommentieren ungefragt deine Stimmlage? Und das passiert oft?

Puh, keine Ahnung. Ich würde meine Stimme trotzdem so lassen wie sie ist. Deren Pech wenn die sowas nicht für sich behalten können

TiffanyDevi
Beitragsersteller
@law2k

Leider ja, was soll ich sagen.

Ja klar deren Pech, da hast du schon Recht. Aber ist sehr schwer sich das selbst dann auch einzureden, ich dachte nur es gibt vllt so übungen oder sowas damit die stimme ein bissl höher wird, eine Operation würd ich dahingehend aber nicht machen. 🫠

law2k  14.08.2024, 23:05
@TiffanyDevi

Es gibt schon Übungen für sowas. Transfrauen z.B. verwenden solche Techniken damit ihre Stimme weiblicher klingt. Kannst du im Internet auch leicht finden unter "voice training". Aber wie gesagt, ich finde nicht dass das Problem bei dir liegt. Sollen sich die anderen Leute doch denken was sie wollen.

TiffanyDevi
Beitragsersteller
@law2k

Das hab ich auch noch nicht gehört, danke für die Info.

Danke für dein Kommentar aber auch aufjedenfall, vllt krieg ich mein mindset ja auch ein bisschen mehr geändert in "mir egal was andere denken" 🙃