Tiefe Schnittwunde Arzt?

Maxxismo  06.07.2024, 14:04

Wie alt ist die Wunde?

kathrin7712
Beitragsersteller

Circa 16 Stunden

4 Antworten

Circa 16 Stunden

Eine Wunde kann maximal 6 Stunden nach Verletzung genäht werden, weil danach die Wundränder bereits mit der Heilung begonnen haben und nicht mehr aneinanderwachsen.

Abgesehen davon ist das eine minimale Wunde...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kathrin7712
Beitragsersteller

Okay Safe wundert mich halt nur das die immer wieder aufgeht durch die Position egal wann man seine Hand bewegt die geht auf wieder und sehr tief halt also da kann man aufjedenfall sehr tief reinschauen

Ich würde eher sagen, dass Nähen nicht nötig ist und ein Pflaster genügen würde.

Ich bin aber kein Arzt, und wenn deine Eltern meinen, du solltest zum Arzt damit, dann würde ich dass aber machen.

Da würde ein Arzt bestimmt nötig sein. Gute Besserung!

Wundränder sehen gut aus, also nein. Pflaster rauf oder auch keins.