Gibt es für jedes Konzert VIP-Tickets?

3 Antworten

VIP-Tickets gibt es oft nur bei großen internationalen Künstlern und auch nicht in jeder Stadt. Ich würde mal schauen, ob auch andere Leute diese VIP-Tickets anbieten oder wenn du ganz sicher gehen willst: Rufe beim Veranstalter an, der hilft dir gerne weiter.

Kessiemausie
Beitragsersteller

Alles klar. Super, danke.

Also auf den Konzerten auf denen ich bisher war, gab es nie VIP-Tickets. Nur auf Festivals auf denen ich war, gab es das.

VIP-Tickets bei Konzerten sind eher bei internationalen Stars vorhanden.

Das muss man differenziert betrachten.

Grundsätzlich ist es die Entscheidung des Konzertveranstalters, ob er VIP-Tickets für ein Konzert oder alle anbietet und damit auch besondere Leistungen (Catering, Meet & Greet, Sonderparkplatz) organisieren möchte.

Dann ist es ebenfalls die Entscheidung des Veranstalters oder des Künstlermanagement, wie diese Tickets verkauft werden. Ob man die selber verkauft (zB über die Künstlerhomepage), oder über einen Anbieter wie Eventim - das kann man frei entscheiden und nicht pauschal für alle Events beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen