Tickets bei Ticketsbande geschaut und auf einmal Auftragbestätigung bekommen?

2 Antworten

Hallo! Ich war in einer ähnlichen Situation und würde gerne wissen, wie alles für Sie gelöst wurde. Danke schön!

Erstmal vorab: Ticketbande und Viagogo sind Seiten von denen man sich fern halten sollte. Am besten gar nicht drauf gehen.

Wenn man keine Tickets kaufen möchte, warum gibt man dann seine Daten an? Wenn es keinen Grund gibt, würde ich niemals übers Internet meine Daten eingeben.

Ansonsten wie kommst du da raus? Stand das mit dem Rückgaberecht auf der Website? Wenn nicht, kann es sein, dass du irgendwas angeklickt hast, wo du gewisse sachen bestätigst. Zum Beispiel keine Rückgaberecht.

Ob bei diesem Konzert keine Personalisierung möglich ist weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass das durchaus bei großen Konzerten möglich Ist, jedes einzelne Ticket zu personalisieren.

Aber um da raus zu kommen, musst du dir wahrscheinlich rechtliche Hilfe holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

jojosap
Beitragsersteller

ich wollte anfangs zwar die Ticketskaufen, jedoch ist das erstemal von ich sehe, dass man erst die Auftragbestätigung bekommt und dann wird gezahlt.

ich habe erstens, die Tickets in dem Warenkorb gelegt, meine Daten eingegeben dann auf weiter gedrückt, und sofort erhielt ich die Auftragsbestätigung, ohne bezahlt zu haben. Habe heute mit Anwalt telefoniert, und er meine ich soll einfach nicht drauf reagieren, solang ich nicht angeklagt werde.