Welches Zusatzticket muss ich kaufen um nach Frankfurt zu kommen von Düsseldorf mit einem Sozialticket?

1 Antwort

Nach meinem Kenntnisstand gilt das Sozialticket im VRR aktuell im VRR-Bereich. Dann kämest du mit dem Regionalexpress nur bis Düsseldorf-Benrath, denn der nächste RE-Halt Leverkusen Mitte liegt schon außerhalb des VRR. Mit anderen Worten: Du kämest nicht daran vorbei, dir ein normales Ticket von Düsseldorf bis Frankfurt zu kaufen.

Solltest du an einem Tag auf mehr als 44,-- EUR Fahrgeld kommen, könntest du stattdessen das Quer-durchs-Land-Ticket kaufen. (Tageskarte für ganz Deutschland, meist nicht in Bussen und Stadtbahnen, für eine Person 44,-- EUR, gilt wochentags erst ab 9 Uhr)

Bitte beachten, dass Sozialticket und Quer-durchs-Land-Ticket nicht im Fernverkehr (ICE, IC, EC usw.) gelten.

Da du Nordrhein-Westfalen schon recht früh verlässt, gibt es sonst leider keine Pauschallösung, wie innerhalb von NRW das Einfach-Weiter-Ticket für 7,20 EUR pro Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung