Tibet Spaniel, Pekinese oder Shih-Tzu?

10 Antworten

Also es ist so, ich schreibe gerade darüber in dem Buch "Nofretete" von Shirenaya, erhältlich im tredition Verlag. Der Pekinese und auch der Tibet-Spaniel kamen ursprünglich von Atlantis. Bevor Atlantis zerstört wurde, wurden die wertvollen Hunde ausgelagert. Damit der Pekinese reinrassig bliebt, wurde er nach China in den kaiserlichen Palast gebracht. Der Tibet-Spaniel wurde nach Tibet gebracht und der Name sagt es schon, er stamm aus Tibet, aber ursprünglich von Atlantis, da Atlantis aber im heutigen Spanien lag, erhielt er eben auch noch den Namen Spaniel. Abkömmlinge wurden dann nach Ägypten gebracht und man nannte sie dort damals im alten Ägypten Shi-Tzu oder auch Löwchen und Löwen-Hündchen, was mit Nofretete-Echnaton zu tun hat, weil Er/sie das Zeichen und Symbol Löwe hat. Die Tibet Mönche züchteten dann noch weitere Rassen aus den Tibet-Spaniel wie Papillon, Lhasa Apso, Japan Chin, King Charles Spaniel usw. und sie wurden dann in den verschiedensten Zeiten zu den verschiedensten Königshäusern gebracht, weil nur die diese "unnützen" kleinen Hunde ernähren wollten. Alle diese Hunde erkennt man an dem markanten weißen Y über der Nase und der Stirn und im Laufe der Zeit sind oftmals nur noch weiße Flecen erkennbar. So ist es nachvollziehbar verständlich, daß im Laufe der Zeit die ursprünglichen Merkmale wieder durchschlagen, wovon die Menschen glauben, es wären ganz unterschiedliche und verschiedene Rassen, sind es aber nicht. Hunde sind deshalb so wichtig, weil sie sind die letzte Stufe als Tier, bevor sie als Mensch wiedergebren werden durch Reinkarnation. Weil man Zeit sparen will, bringt man viele verschieden Hunderassen mit auf eine neue junge zu besiedelnde Erde. Männer haben Katzen-Seelen und Frauen Canis-Seelen, also Hunde-Seelen. Daher stammt der Spruch "Die sind wie Hund und Katz" wenn ein Liebespaar sich streitet.


urmel4000  28.07.2024, 13:52

Der sieht genauso aus wie ein Shi-Tzu aussehen sollte, nur das weiße Y über der Schnauze und der Stirn fehlt

0
urmel4000  28.07.2024, 13:30

Schau mal unter Curt Meyer Eberhardt und zwar unter Gipsy, da siehst du einen echten Shi-Tzu. Die Rassen verändern sich im Laufe der Zeit, oft auch durch einen falschen Standard.

0

Du hast Recht! Nach Shih-Tzu sieht dein Welpe tatsächlich nicht wirklich aus!

Aber tröste dich: Ich finde, er ist viiiiiel hübscher als ein Shih-Tzu!😉

Was mich aber wirklich überrascht: dass ein Gentest so unverlässlich ist!


Fisi2008 
Beitragsersteller
 07.08.2019, 10:51

Dankeschön, ich finde sie auch zuckersüß :) Das mit dem Test hat mich eben auch stutzig gemacht. Am Ende ist es mir eigentlich egal, ich liebe sie so oder so. Aber gewusst hätte ich es trotzdem gern:D

1

Hallo,

ein Shih Tzu ist das sicher nicht - da hat euch jemand mit einem Gentest ganz schön verschaukelt.

Reinrassig ist ein Hund ohnehin nur nachweislich, wenn der gültige VDH/FCI-Papiere besitzt.

Aber das ist doch auch völlig egal, wenn es ein Mischling ist - denn deshalb wirst du deinen Hund ja bestimmt nicht weniger liebhaben ...


Fisi2008 
Beitragsersteller
 07.08.2019, 12:37

So ist es, lieben tue ich sie so oder so:) Wäre einfach nur interessant gewesen, es genau zu wissen, aber das wird mir wohl keiner sagen können:D Danke für die Antwort.

0
dsupper  07.08.2019, 13:18
@Fisi2008

nein, so etwas ist bei Mischlingen niemals zu sagen - ansonsten muss man tatsächlich einen Rassehund aus einer seriösen VDH/FCI-Zucht kaufen - und nicht irgendwo

0

Also einen Shih Tzu sehe ich da ganz und gar nicht, die haben auch anderes Fell. Genau wie ein Shih Tzu x Malteser auch ein ganz anderes Fell hätte als euer Hund.
Bei den Pekingesen gibt es halt auch eher Fellbomben, also was ich so von Ausstellungen kenne. Übel!

Rein optisch erinnert mich der Hund tatsächlich am ehesten an einen Tibet Spaniel.
Aber da sie nicht vom seriösen Züchter stammt und keine Papiere hat, kann man das a) nur raten und bleibt sie b) ein Mischling.

Zu den Gentests möchte ich sagen, dass nicht alle gut sind.


Fisi2008 
Beitragsersteller
 07.08.2019, 09:06

Danke für die schnelle Antwort:)

0

Dir wurde die Rasse doch gesagt? Ein Mischling... Und der kann von reinerbig bis alles mögliche aussehen, wenn du einen Hund willst dessen Rasse du kennst dann musst du zum Züchter gehen.