Thunfischfilet mit ÖL für die Katze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geh lieber einkaufen und hol hühner- odefr putenbrust. besser noch katzenfutter

thunfisch ist für katzen eher als leckerchen einzustufen. und öl in größeren mengen eher ungesund, macht durchfall den sie, ausgehungert wie sie ist, nicht brauchen kann. mal abgesehen davon dass thun ne bedrohte art ist und ich demzufolge nicht der ansicht bin dass sie überhaupt in dosen gehören

Lieber Rohfisch geben..da es sein kann das das Öl nicht vertragen wird

ZuumZuum  20.06.2014, 11:49

Google hilft auch dieses Mal

NAHRUNGSBEDÜRFNISSE

Wenn Ihre Katze gesund wachsen, ein glattes und glänzendes Fell bekommen, aktiv und gesund bleiben und sich fortpflanzen soll, dann braucht sie täglich eine vollwertige und ausgewogene Ernährung. Mit anderen Worten: Sie benötigt eine Nahrung, die sämtliche Nährstoffe in der geeigneten Menge enthält. Entscheidend können nur geringe Mengen an Proteinen oder weniger als ein Milligramm Kupfer sein; aber das Fehlen eines dieser Nährstoffe wird langfristig zu schlimmen Folgen für die Gesundheit Ihrer Katze führen.

Ihre Katze ist ein wahrer Fleischfresser. Das bedeutet, dass sie perfekt darauf eingestellt ist, kleine Nagetiere und andere Kleintiere zu verzehren, von denen sich ihre wilden Verwandten stets ernähren. Als richtiger Fleischfresser verdaut sie proteinreiche (Geflügel, Fisch, Ei...) und fettreiche Kost (Fette und Öl) besonders gut. Ihre Fähigkeit Stärke (Reis, Mais, Kartoffeln) zu verdauen ist jedoch begrenzt. Deshalb sollten Katzen möglichst nur durch Erhitzung aufgeschlossene Stärke in begrenzter Menge erhalten.

Katzen benötigen in ihrer Nahrung auch unbedingt Taurin (essentielle Aminosäure), Arginin (Aminosäure), Arachidonsäure (essentielle Fettsäure), Vitamin A und Niacin (ein Vitamin der B-Gruppe). Diese Details weisen daraufhin, dass es absolut nicht anzuraten ist, die Katze mit Hundefutter zu ernähren. Hundefutter ist oft zu protein- und fettarm und enthält zuviel Stärke für die Katze. Zudem enthält Hundefutter nicht das lebensnotwendige Taurin.

In der Regel nehmen Katzen ihre Nahrung in kleinen Portionen auf. Neigt Ihre Katze jedoch dazu die gesamte Tagesration auf einmal zu verschlingen, sollten Sie ihr über den Tag verteilt kleinere Portionen anbieten. Andererseits kann die Katze auch tagelang fasten, wenn ihr die Nahrung nicht schmeckt. Längeres Fasten (über mehrere Wochen) führt bei Ihrem Gefährten zu ernsthaften Gesundheitsschäden. Daher muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die Katze regelmäßig und gut frisst. Im Gegensatz zu dem, was viele Katzenhalter meinen, braucht die Katze nicht viel Abwechslung in ihrer Ernährung; vorausgesetzt, ihre Nahrung enthält alle für die Katze erforderlichen Nährstoffe in den richtigen Mengen. Zwar ist die Katze auch neugierig, wenn sie etwas Neues serviert bekommt. Sie lässt es aber auch schnell stehen, wenn es ihr nicht schmeckt.

Ich wäre da auch eher vorsichtig weger dem Öl. Dann geb ihr lieber normale Wurst.

Natural98
Beitragsersteller

Egal was für eine Wurst?

Denn kenne mich mit Katzen nicht so aus, oder sollte ich sie lieber gleich zum Tierarzt bringen anstatt ihr noch was falsches zu geben?

ZuumZuum  20.06.2014, 11:51

Was verstehst Du unter "normaler Wurst" ?