Thunfisch mit Kräuterfrischkäse?

4 Antworten

Probier es aus.

Ich nehme gerne Mojosoße. Das ist eine spanische Spezialität, bekommt man aber sicher auch in Deutschland. Wir bringen sie uns aus Spanien mit. Schmeckt sehr lecker und ist nicht fettig - das mag ich bei Remoulade nicht.

norbertk62  07.01.2025, 15:52

Mojo - nicht Majo. Das muss ich gleich mal nachforschen. Vielleicht wäre das was für uns.

Seeheldin  07.01.2025, 16:26
@norbertk62

Mojo! In Spanien isst man das traditionell zu Kartoffeln in Salzkruste. Man bekommt es aber auch zu Fleisch und Fisch.

zgorzelec 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:51

Ich bin leider arm

Seeheldin  07.01.2025, 15:56
@zgorzelec

In Spanien gilt Mojosoße schon fast als Grundnahrungsmittel. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es teuer ist.

Du kannst Remoulade auch selbst machen. Da hast Du Einfluss auf den Geschmack und die Inhaltsstoffe.

norbertk62  07.01.2025, 15:58
@Seeheldin

Anmerkung dazu. die Mojo-Paste hab ich noch nicht gehört, aber die scheint eng verwandt mit Ajvar zu sein. Den gibts hier im Discounter. Vielleicht kannst du da mal schauen ob das passt.

Mit Remoulade - voll Ok. Die Japaner pimpen die Remoulade (bzw. eigentlich Majo) mit Wasabi-Paste - das will ich mal probieren (noch nie gemacht).

Bei dem Frischkäse würde ich aber kräftig nachwürzen, damit er von Thunfisch geschmacklich nicht erdrückt wird. Geht aber bestimmt.

Ja, schmeckt lecker 😋

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Koch