thunfisch ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

..... ist Summe ist es für den Thun wohl gefährlicher als für den Menschen....

Thunfisch kann Quecksilber enthalten, insbesondere größere Arten wie der Blauflossen-Thunfisch. Die regelmäßige Aufnahme großer Mengen kann zu Quecksilbervergiftung führen, was besonders für Schwangere, stillende Mütter und kleine Kinder problematisch ist.

Überfischung und Umweltauswirkungen: Viele Thunfischarten sind durch Überfischung bedroht. Methoden wie Treibnetzfischerei können zudem zu Beifang von anderen Meerestieren führen, was ökologisch schädlich ist.
So ist der Blaue und der Rote Thun schon beinahe ausgerottet.
Aufgrund von angekündigten Fangverbote wurden Unmengen gefischt und auf Eis gelegt, zum Leidwesen der Populationen.

Bild zum Beitrag

So kam es das diese Tiere als Wertanlage gebunkert werden, der höchste Preis, der jemals für einen Thunfisch in Japan bezahlt wurde, war im Januar 2019, als ein riesiger Blauflossen-Thunfisch für unglaubliche 333,6 Millionen Yen (etwa 3,1 Millionen US-Dollar) auf dem Toyosu-Fischmarkt in Tokio verkauft wurde. Dieser Thunfisch wog 278 Kilogramm und wurde von Kiyoshi Kimura, dem Besitzer der Sushi-Kette Sushizanmai, gekauft.

Der gelbe Thun ist der einzige der noch in etwas größerer Menge vorhaben ist

Bild zum Beitrag

leider ist auch diese Art als stark gefährdet eingestuft.

Nahrung aus dem Meer ist bereits ein sehr kritisches Thema und wird vom Otto-Normalverbraucher nicht wahrgenommen.

https://mfe.webhop.me/umwelt-natur/belastete-erde/nahrung-aus-dem-meer/

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit, gesunde Ernährung)  - (Gesundheit, gesunde Ernährung)

Wunderdichruhig  28.01.2024, 15:41

Halbe Bibel ganzer Hu***sohn

ManFromEarth  28.01.2024, 15:44
@Wunderdichruhig

.... bei manchen Menschen ist der Horizont ein Kreis vom Radius 0, das nennen die dann ihren Standpunkt....

ManFromEarth  28.01.2024, 16:08
@Wunderdichruhig

... naja, wäre stolz wenn mich ein Darwin bemerken würden, Marx pass, wie erwartet, so gar nicht zum Thema....

Fukndhkkkbd
Beitragsersteller
@ManFromEarth

Danke für die ausführliche Antwort. Was der Kollege mein habe ich nicht verstanden