thunderbird zugriff von fremdem rechner

2 Antworten

Auf das programm Thunderbird, das auf Deinem Rechner installiert ist, hast Du von einem fremden Rechner aus keinen Zugriff.

Worauf Du allerdings Zugrif hast, sind Deine drei eMail Konti. Dafür benötigst Du nicht zwangsläufig Dein eMail Programm von zu Haus. Du benötigst lediglich einen Browser (Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Safari, Opera)

Du startest den Browser auf dem fremden Rechner, navigierst zu der Seite der Anbieter Deiner eMail Konti, meldest Dich dort an und verwaltest über den Browser Deine eMails.

Sicher, mit Thunderbird geht das zu Haus schneller und bequemer, trotzdem hast Du auch in der Fremde Zugriff auf Deine Korrespondenz.

gritmaria
Beitragsersteller

Vielen Dank !!!!!

Aber wie bekomme ich von einem fremden Rechner Zugriff auf Thunderbird ?

Indem du dir TB portable auf einem USB-Stick installierst und einrichtest.

http://portableapps.com/de/apps/internet/thunderbird_portable

gritmaria
Beitragsersteller

Vielen Dank !!!!! Ist TB portable ein eigenes Programm und muß ich mir das downloaden ?

IRON67  18.07.2012, 23:52
@gritmaria

Folge doch einfach dem geposteten Link. Da steht doch alles, sogar in Deutsch.

Delveng  18.07.2012, 22:34

Stimmt, das ist auch eine Möglichkeit.