thunderbird sendet/empfängt keine E-Mails mit xy@gmail.com?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst im Thunderbird ebenfalls das neue Passwort hinterlegen um wieder abrufen und senden zu können.

Struwwelmarie
Beitragsersteller

Hallo threadi, ich bemühte mich im Thunderbird mein Passwort zu hinterlegen. Das rief wieder Google auf den Plan und forderte mich auf, mein Passwort zu ändern. Bitte, bitte erklär mir das step by step. Vielen Dank!

Struwwelmarie
Beitragsersteller
@threadi

Hallo threadi, deinen Anleitungen zu folgen war ein hartes Stück Arbeit. Ergebnis: ein xy@gmail.com-E-Mail an nn@web.de wurde in Gesendet gespeichert, kam aber nicht an, ein zweites an eine andere .de-Adresse kam an. Versenden funktioniert! Halleluja, vielen Dank!

Struwwelmarie
Beitragsersteller
@threadi

Mitteilung an threadi

Und es begab sich, dass der große Herrscher der Daten neue Regeln aufstellte und für den erlauchten Kreis seiner Untertanen neue Schlüssel forderte. Dem Donnervogel wollte der große Herrscher die Schlüssel nicht einfach so überlassen. Vorwitzige Untertanen, die Outlookexpress verschmähten, mussten viele Widerstände überwinden, um ihre Nachrichten vom Donnervogel befördern zu lassen. Endlich trat ein Prinz auf und befreite die geknebelte Struwwelmarie von den Fesseln. Voller Freude benützte diese die wiedergewonnene Freiheit um über xy@gmail.com ein E-Mail zu versenden. Prompt reagierte der große Herrscher beleidigt: „Ihre gmail-Kontoeinstellungen sind veraltet.“ um dann gleich noch das Passwort für xy@web.de zu fordern. Und wenn der große Herrscher keine Grenzen mehr kennt, wird er neue und wieder neue Regeln aufstellen…

Kommst du noch über den Browser in deinen mailaccount?

Auch in TB must dein passwort ändern...

Struwwelmarie
Beitragsersteller

Danke, ich folgte threadi! Nett von Dir, mir zu antworten!

Wenn du im Mail account für gmail oder welchen Mailaccount das PW änderst, ohne das bei Thunderbird zu ändern, geht da nicht´s mehr. Musst schon beides ändern.

Struwwelmarie
Beitragsersteller

Ja, du hast natürlich recht, aber ich wusste nicht wie. threadi hat mir diesbezüglich weitergeholfen. Ich sah seinen Beitrag als ersten. Vielen Dank für deine Hilfe!