Nein. Das ganze zu kombinieren ist nicht gut, da kann auch mal was nicht funktionieren

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Hey,

es kommt darauf an, wie professionell du es haben möchtest. Wenn du (z.B. für eine Flugschule) übst, dann gibt es auch Varianten bis zu 400,00€, welche den original Sidestick von Airbus sehr gut nachbilden! (Z.B. mit der Thrustmaster Magnetic Plate und einem Aufsatz dafür von FlightSimProjects).

Für den normalen Gebrauch ist dieser Sidestick meiner Meinung nach aber sehr zu empfehlen, am besten auch mit dem dazugehörigen Throttle Quadrant Set.

Also ja, ich würde sagen, es lohnt sich auf jeden Fall und macht sehr Spaß, damit zu fliegen.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage gut beantworten und stehe bei weiteren Fragen zu diesem Thema gerne zur Verfügung! Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon lange MSFS2020

Als eine Person, welche im besitz des Thurstmaster T-Flight One ist kann ich Produkte von Thrustmaster nicht empfehlen. Die Verarbeitung ist leider billig, und es gibt nicht genug Widerstand. Das bedeutet, ich tippe den Throttle nur leicht an und er fällt ganz nach vorne. Damit entfällt eine präzise Steuerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung