Thrustmaster Lenkrad plötzlich schief beim spielen?
Hallo
Meine Frage ist...
- Dass wenn ich mit meinem lenkrad forza horizon 5 spiele auf der xbox one x, dann kalibriert sich auf einmal ganz plötzlich das lenkrad neu, bzw. Geht sofort in eine Schieflage die nach rechts verläuft circa 20 - 25 Grad. Ich habe ein thrustmaster tx racing wheel leather edition also ein ziemlich hochwertiges. Also selbst wenn ich nur gerade fahre ist auf einmal mein lenkrad schief. Das forcefeedback einzustellen hat nicht geholfen. Wenn ich das lenkrad runterschraube von der basis, wo der Kontakt der Basis ist, für das lenkrad ist dieser schief. Wenn ich dann das lenkrad nach links lenke, damit es wieder gerade ist, lenkeich nach links
Vielleicht kennt wer dieses Problem und kann helfen. Da ich auf xbox spiele kann ich es auch nicht kalibrieren mit der Software, da es auf xbox keine gibt.
Mfg
Danke im vorraus
2 Antworten
Versuche mal den Treiber neu zu Installieren.
Vielleicht hilft das.
GhostDragon666
20.07.2022, 15:25
@Wytronic
Vom Lenkrad.
Bei meinem alten Thrustmaster Gamepad mit Daumenlenkrad war eine Treiber-CD dabei.
Schon mal die Xbox neu gestartet?
Was passiert wenn Du das Lenkrad aussteckst, gerade drehst und dann wieder einsteckst?
Steck es mal in einen PC und schaue in der Spielesteuerung nach was passiert wenn Du das Lenkrad drehst. Zuckt die Anzeige oder springt wenn man das Lenkrad langsam dreht, dann dürfte das ein "mechanisches" Problem am Sensor sein.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bei mir ist kein Treiber dabei gewesen. Hast du sonst noch eine Idee?