Simracing Wheel gebraucht kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gebraucht 83%
Neu 17%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gebraucht

Habe bis jetzt 2 mal gebraucht gekauft und beide waren in einem guten Zustand.

Wirklich alte Dinger würde ich nicht kaufen sondern schon darauf achten das es nicht so viel genutzt wird. Im Grunde findet man das leicht da es immer wieder Leute gibt die nicht wirklich lange so ein Teil brauchen.

Übrigens ist Forza Horizon 4 kein Sim Racer :D


Kartfahrer46 
Beitragsersteller
 09.04.2020, 12:10

Okay, das hört sich ja gut an.

Und ja ich weiß dass Forza nicht wirklich Simracing ist 😂 aber zum rumcruisen oder zum driften wäre so ein Lenkrad halt auch cool :)

0
Neu

Ich hab keine Erfahrung im Bereich gebraucht kaufen bei Lenkrädern. Jedoch würde ich dir das T150 (PS4) oder TMX Force Feedback(XBOX) empfehlen. Das ding bereitet dir Freude schon ab 140€.


Kartfahrer46 
Beitragsersteller
 08.04.2020, 20:10

Das glaub ich dir, jedoch gefällt mir beim T150 die Verarbeitung nicht so sehr. Ich hatte schon einmal ein billiges Lenkrad von Thrustmaster und das hat mir gar nicht gefallen, deswegen denke ich, dass es für mich schon wenigstens das Mittelklasse Modell sein sollte.

Aber trotzdem danke für deine Empfehlung! :)

0
Bobbymowick  09.04.2020, 12:04
@Kartfahrer46

Das T150 Pro RS ist ein ziemlich gutes Lenkrad, solange es die Pedalen aus "Metall" sind. Vom Force Feedback ist es sogar etwas besser als das G920 oder G29.

Habe ich gebraucht mal für 100€ bekommen.

0
Kartfahrer46 
Beitragsersteller
 09.04.2020, 12:08
@Bobbymowick

Die Lenkrad Basis stört mich ja eher nicht, es ist eher die Verarbeitung des Lenkrad. Beim T150 finde ich die Qualität einfach nicht schön, da die Grifffläche ja nur aus billigem Gummi besteht. Das Lenkrad ist dann ja schließlich das Teil mit dem meisten Verschleiß und das sollte dann für mich schon ein bisschen länger halten.

0
XiaomiMiMix3  09.04.2020, 12:01