Thrombose Gefahr nach Lumbalpunktion?

2 Antworten

Die Thrombosegefahr ist bei sonst gesunden Menschen unerheblich. Man soll ja nur 2 Stunden fest liegen und es tritt auch nur eine sehr kleine Wunde auf, da ist mit einer Thrombose / Embolie nicht zu rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unwahrscheinlich. Kannst ja mal mit den Füßen "pumpen", Fußspitze zur Nase ziehen und wieder runter drücken. Das regt den Blutfluss in den Beinen an.

Saybia87
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Morgen werde ich - falls ich es schaffe vom Kreislauf - eh beim Hausarzt vorstellig. Zur Zeit passiert jedoch so viel, sodass ich etwas ängstlich geworden bin.