Thrash metal konzerte gehen richtig ab?

4 Antworten

Kommt auf das Genre und die Fans sowie die Band an.

Auf einem Black Metal Konzert mit alt eingesessenen Fans wirst du wahrscheinlich keine Moshpits sehen.

Im Hardcore Bereich und im Death Metal sieht das schon eher so aus wie du es dir vorstellst. Aber auch da kommts eben immer drauf an wie die Fans drauf sind, was es für eine Location ist und wie die Stimmung vor Ort ist.

Der „Vorteil“ ist aber, dass die Moshpits (zumindest in überschaubaren Locations) meist eher mittig stattfinden. Wer also nicht moshen will, kann sich einfach an die Seite stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Find ich eigentlich nicht. Grundsätzlich sind Metaller in solchen Situationen sehr aufmerksam und achten darauf, dass niemand "untergeht". Helfen einem zur Not auch raus oder hoch. Moshpits sind für gewöhnlich auch einfach von den "Stehern" abzugrenzen.

Es ist eher die Core Fraktion, die durch ihr Violent Dancing und Wall Of Deaths teilweise nen schlechten Ruf bekommen haben.

Trotzdem muss man auch berücksichtigen, dass sie viel Alk trinken und da auch mal Arschloecher bei sind. Man sollte sich also nicht zu sehr drauf verlassen.

Es kommt natürlich stark auf die Band an,normalerweise geht es dort schon ordentlich um die Ecke, aber normalerweise alle feiern friedlich miteinander

Deine Entscheidung - es gibt immer Gruppen, die wild feiern! Mische Dich dadrunter!
Wenn Du darauf keine Lust hast, einfach an den Rand gehen ... viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.