Thomas´s oder Thomas´ oder Thomas?

6 Antworten

Das Zweite:) Weil normalerweise heißt es ja auch Marys Sohn oder Jakobs Handy, aber bei Namen, die mit -s enden, kann man kein weiteres -s dazufügen => Apostroph

Das zweite. Und das hat nichts mit dem Englischen zu tun, sondern einfach damit, dass das Genitiv-s nicht doppelt angebracht wird, aber dennoch markiert wird.

Hallo!

"Thomas' bester Freund."

Grüße, Dreams97

Thomas' bester Freund. Das s ist ja schon da, doppelt geht nicht.

Also ich schreibe immer Thomas' bester Freund, mache das so wie im Englischen. Thomas's geht auf keinen Fall. Ob normal Thomas bester Freund geht, weiß ich nicht, ich schreibe es, wie oben.