Schreibt mann Tätowierer so oder Tättowierer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tätowierer

im Deutschen schon vor dem 18. Jahrhundert aus dem Neuenglischen entlehnt

ursprünglich "ta tatau" (polynesisch) 'schlagen Zeichen/Hautverzierung'

Ersteres und "man" schreibt man nur mit einem "m".

Sean535
Beitragsersteller

Sind wir hir in der Schule o. In Gutefrage.net?!? also ich Bitte dich, dass du meine Fehler nicht korrigierst!!!

Genesis82  01.07.2015, 13:39
@Sean535

wenn es dir egal ist, wie man "man" schreibt, dann sollte es doch auch egal sein, wie man Tätowierer schreibt ;)

Man schreibt Tätowierer.

Tättowierer

Sean535
Beitragsersteller

Was ist jetzt richtig Tätowierer o. Töttowierer??? Manche Leute sagen des anders

M0F4FR3AK  01.07.2015, 15:00

Das wort kommt von Tatto. deswegen