These, Argument, Beispiel

5 Antworten

These: Die Aussage um die es sich in dem Aufsatz/was auch immer handelt.

Argument: Ein Argument, eine Sache, das/die für und gegen die These spricht

Beispiel: Ein Beispiel zu dem Argument :)

Eine These ist eine Behauptung : Bsp. Rauchen ist ungesund. Argument und Beispiel sind im großen und ganzen dafür da, um deine als erstes aufgestellte These zu unterstützen. ein Argument könnte sein: Wenn weniger Leute Rauchen würden, würde es weniger krebskranke geben...

LG

wenn du zb eine erörterung gegen das verkürzen der sommerferien schreibst, dann wäre ein vollständiges contra argument: Es ist nicht sinnvoll, die sommerferien zu verkürzen (these), da man so nicht lange genug in den urlaub fahren kann (argument). So kann zum beispeil ein junge, der in den ferien 5 wochen in die usa fliegen will das nicht tun, da die sommerferien nur 4 monate lang sind (beispiel). hoffe ich konnte dir helfen,

Hey,

3 B's

Behauptung :Hausaufgaben sind Unötig Begründung:Weil man in dieser Zeit rausgehen könnte Beispiel :Peter macht seine Hausaufgaben beim Schönen Wetter sitzt er zuhause.

Was hast du bitte im Unterricht gemacht?! :DD Du musst einfach ne Behauptung aufstellen, wie z.B. Eis ist lecker, dann ein Argument (weil's süß ist) und dann ein Beispiel (Wissenschaftler haben bestätigt, dass Eis Glückshormone auslöst) ist eigentlich sehr einfach....