Thermounterwäsche in Trockner?

2 Antworten

Hallo,

dass kommt ganz darauf an aus welchem Material deine Thermounterwäsche besteht. Sollte sie aus Merinowolle sein solltest du sie auf keinen Fall in den Trockner ruhen. Dadurch würden die Fasern der Merinowolle beschädigt werden und somit ihre Funktion auf lange Sicht verlieren. Ist deine Thermounterwäsche allerdings aus handelsüblicher Baumwolle, kannst du diese bedenkenlos im Trockner trocknen.

Ich würde sie reintun und hoffen, dass die Wäsche nicht einläuft.
Es kann funktionieren oder auch daneben gehen.
So viele Alternativen hast Du nicht.