Thermounterwäsche für jeden Tag?

7 Antworten

Hi

ich ziehe immer eine Strumpfhose unter die Hose. Da es die in verschieden Stärken gibt, kann ich das besser an das Wetter bzw. die Jahreszeit anpassen. Im Winter nehme ich meistens Thermostrumpfhosen. Im Sommer oder wenn es sehr warm ist halt dünnere Strumpfhosen (40 oder 20 den)

LG Isa

celine97  09.04.2015, 00:31

Noch zusätzlich unterwäsche drunter?

Thermounterwäsche und auch andere warme Unterwäsche wie Leggings, Funktionswäsche, Strickstrumpfhosen.... kann man bei entsprechender Witterung drunter anziehen. Es kommt halt auf das persönliche Kälteempfinden an. Und bei der richtigen Materialauswahl /Stärke kann man diese auch in Gebäuden drunter tragen, da gute Wäsche temperaturausgleichend ist. Bei Wäsche mit Flachnähten bzw. seamless verarbeitete Wäsche trägt diese unter einer Jeans auch nicht auf. Meine Söhne, mein Mann und ich ziehen auch Strumpfhosen drunter an. Der Vorteil ist, dass die mit Fußteil in eins durchgehen, es dann auch keine Knubbel oder runterrutschende Socken oder hochrutschende Leggings gibt. Strumpfhosen haben in der Regel keine Nähte am Bein und mit Flachnähten bei der Zwickelnaht tragen diese nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch kannst Du das täglich anziehen. Meinst Du aber nicht, dass es Dir in der Schule zu warm wird? Auf dem Weg ist es ja schon gut, aber im Gebäude könnte es zu warm werden.

Djoni95
Beitragsersteller

Ja das stimmt in der Schule könnte es wirklich zu warm werden.. Ich mag halt Strumpfhosen nicht weil die irgendwie unbequem sind und dann dachte ich ich probiere es mal mir Thermounterwäsche aus. Also du meinst man kann sie auch jeden Tag tragen. Das ist Super dann werde ich mir welche kaufen danke für die schnelle Antwort!

Allexandra0809  07.10.2014, 23:27
@Djoni95

Es gibt verschiedene Formen von warmer Unterwäsche. Vielleicht kannst Du es auch mal mit Thermoleggins versuchen, die sind vielleicht nicht ganz so warm wie Skiunterwäsche. Ich war beruflich immer sehr viel draußen und hab das dann täglich angezogen, wenn wir einige Minusgrade hatten.

ja, funktioniert. Schau dass du enganliegende bekommst. Sonst könnts mit engen Jeans blöd werden. Hab ich auch schon teilweise gemacht. Einfach ausprobieren obs dir zu warm ist oder nicht. Vor allem sehr praktisch wenn man länger draussen ist (Kuchenverkäufe im Dezember, Weihnachtsmarkt, etc.) in der schule selber braucht man es ja eher nicht, ist ja warm da.

Klar kann man das machen, aber warum sollte man das machen?

Wenn dir zu kalt ist, dann macht es Sinn. Ansonsten ist die Thermounterwäsche doch eher fürs Sportlen ausgelegt.

Gerade bei Ski fahren oder bei Bergtouren macht Thermounterwäsche vor allem Sinn. Gerade wenn man nicht frieren will und ggfs. nicht so viel Stoff um sich rum haben will.