Thermostatkopf M38 x 1,0
Hallo,
unser Thermostatkopf unserer Heizung (BJ74) ist abgebrochen.
Ich finde Adapter für M38 x 1,5 jedoch benötige ich so wie es aussieht M38 x 1,0, diese findet man jedoch nirgendwo. Auch findet man keinen gebrauchten Thermostatkopf.
Könnt ihr mir helfen? Leider weiss ich nicht welche Heizung genau das ist, anbei 2 Bilder.
ich weiss nicht mehr weiter, hoffe mir kann jemand helfen.

4 Antworten
Die Steigung nachmessen. 38 mm Durchmesser und 1,5 mm Steigung pro Gewindeumdrehung. Auf der Seite http://www.conrad.de/ce/de/Search.html?search=Thermostat-Adapter&searchType=mainSearchBar kannst du über die Adapter den Hersteller/Typ und den passenden Thermostatkopf herausfinden.
Hallo,da gehst du am besten mit dem kaputten Teil zum Baumarkt oder Installateur.Baumärkte habe da einiges an Auswahl.Den Typ den du hast mit der Überwurfmutter ist weit verbreitet.Den gibts bei uns bei HORNBACH von der Firma Vaillant,Heiman und den dritten Namen hab ich vergessen. -:)
Ist irgendwo auf dem Thermostatkopf ein Logo zu sehen? Ich habe einige Jahre im Kundendienst auf dem Buckel, aber das Teil kenn ich nicht. Kannst Du das Gewinde mal genau nachmessen lassen?
nimm das kaputte teil und gehe mal in einnen Baumarkt, heizungsbau betrieb im schlimstenfall muß halt alles gewechselt werden