Thermostat anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stromschlag kann Lebensgefährlich sein.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Die linken beiden klemmen T1/T2 sind für einen externen Temperatursensor (steht auch da)

Die beiden mittleren klemmen am rechten Klemmblock sind N und L Eingang (erkennbar am Pfeil)

Rechts aussen ist die geschlagene Phase

N1 ist für den Stellantrieb (der bleibt bei dir unbelegt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

RareDevil  22.10.2018, 20:04
Rechts aussen ist die geschlagene Phase

Was hat sie getan, das sie geschlagen wird... ^^ ;) Die arme Phase...

Kiboman  22.10.2018, 20:06
@RareDevil

Naja wenn man nicht aufpasst :D

War natürlich die Auto Korrektur, geschaltete

oli84
Beitragsersteller

Super Dank dir !!

Ist im neuen Thermostat überhaupt einen Fühler eingebaut oder liegt einer bei?

Die beiden Klemmen "Sensor" lassen vermuten, dass dies nicht der Fall ist und die Einheit lediglich den Drehregler, aber nicht den eigentlichen Fühler enthält.

Bei deinem jetztigen Thermostat ist das Bimetall als Fühler ja nicht zu übersehen^^.

Für mehr Hilfe: Um welche Fabrikate handelt es sich genau? Was für eine Heizung hast du genau?

Woher ich das weiß:Hobby

oli84
Beitragsersteller

Ein externen Sensor kann zusätzlich angeschlossen werden mir geht es eher um die vorhanden Kabel zum Strom die mir unklar sind ....

Franky12345678  22.10.2018, 19:50
@oli84

Um welche Fabrikate handelt es sich genau (alt und neu)? Was für eine Heizung hast du genau?