Thermostat abgefallen von der Heizung, was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo User82892,

Wenn dein Heizkörper eine absperrbare Rücklaufverschraubung hat kannst du diese einfach zudrehen dann ist der Heizkreislauf unterbrochen.
Bei den meisten Heizkörpern ist das möglich.
Dann kannst du dir im Baumarkt einen Ersatz kaufen.
Nimm dafür aber den defekte Thermostatkopf mit, damit du den richtigen bekommst.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Mit ein bissl Geschick eine passende Schraubzwinge genau auf den Stift der jetzt ja sichtbar ist drauf machen und fixieren,das ist nicht einfach aber es geht!Der Stift schliießt dann und der Heizkörper wird kalt! Aber schleunigst einen Ersatz besorgen!