Thermomix tm21 Rezepte?

3 Antworten

Schon mal in der Rezeptwelt von Vorwerk geguckt? Da kannst du einstellen, dass du den TM21 hast und dann bekommst du Rezepte angezeigt, die für den Typ passen (die meisten vom TM31 gehen auch, nur beim TM5 klappt das meistens nicht, weil der anderes Volumen aufnimmt).

www.rezeptwelt.de

Warum hast du dir nicht, ein Topf und ein Kochbuch gekauft.

Mit so einem Ding kann man nicht richtig kochen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Schmidt324
Beitragsersteller

Ich habe einen Topf und ein Kochbuch...ich habe sogar eine Ausbildung als Koch...ich verwende den thermomix nicht um meine ganze Küche durch ein Gerät zu ersetzen sondern ich verwende ihn als sozusagen als Hilfsmittel in der Küche. ich würde mich niemals durch irgendeine Küchenmaschine für 1199 Euro ersetzen lassen.

NackterGerd  05.01.2019, 15:38
@Schmidt324

Ausbildung als Koch, und dann so einen Kochautomat für Dummies 🤔 o.k.

Ich bin zwar nur Hobbykoch aber ich wüsste keinen Grund, um so ein Ding für den Preis zuzulegen.

Aber jedem das seine

Aber wieso suchst du dann Rezepte?

Als Koch solltest du doch genug Rezepte kennen?

nurlinkehaende  05.01.2019, 16:38
@Schmidt324

Danke für die Info - wofür wäre das Ding denn wirklich zu gebrauchen? Für mich ist das ein Mixer mit Kochfunktion und da hab ich nicht viel Bedarf.

nurlinkehaende  05.01.2019, 07:39

Wer erst mal anfängt mit richtig Kochen der lässt es auch nicht mehr. Es schmeckt viel besser, wenn eine Brühe selber gemacht ist und die Soße zu den Bratkartoffeln selber zusammengestellt wurde.

der kann doch sowieso nur brei und suppe. mach halt mal das eine und mal das andere rein.

Kochen geht anders.