Therians, otherkins, und, und, und?

2 Antworten

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Hey,

Therian Gruppierungen

Copinglink:
  • Diese Identität ist ein Bewältigungsmechanismus für Traumata, Stress, psychische Erkrankungen, … etc. Freiwillige Entscheidung, sich als einen Charakter oder Spezies zu identifizieren.
Otherlink:
  • Dies ist eine freiwillige Identität. Diese Identität ist ein Alterhuman oder fiktives Wesen und wird aus verschiedenen Gründen angenommen. Ihr Type wird linktyp genannt.
Otherfix/ Otherspin:
  • Identität, die durch eine starke Fixierung oder Interesse verursacht wird.
Synpath:
  • identifiziert sich *MIT* einem Tier, Wesen oder Figur. Diese Identifizierung kann auf verschiedenen Ebenen stattfinden; man kann z. B. das gleiche Verhalten teilen.
Factkin:
  • identifizieren sich als eine reale Person. Die Person lebt oder hat gelebt. Z. B. YouTuber, historische Persönlichkeiten, …
Fictionflicker:
  • jemand, der vorübergehend die Identität einer fiktiven Figur annimmt. Ausgelöst dadurch, weil sie viele Medien mit dieser Figur konsumieren. Diese Identität verschwindet normalerweise wieder, wenn man aufhört, Medien mit dieser Figur zu schauen. Ihr Type wird flimmertyp genannt.
Otherkin:
  • jemand, der sich mit einem mystischen Wesen identifiziert. Diese Identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt. Z. B. Werwolf, Lykaner, Vampir, …usw Ihr Type wird kintyp genannt.
Therian:
  • jemand, der sich als ein Tier identifiziert, das lebt oder gelebt hat. Diese Identifizierung findet entweder psychologisch oder spirituell statt. Z.b Hund, Katze, Wolf,... usw. Ihr Type wird Theriotyp genannt.
Fiktionkin:
  • sie werden auch Mediakin genannt. Diese Identifizierung ist tief genug, um sich *ALS* sie zu identifizieren. Man ist der Charakter. z. B. Dean Winchester aus Supernatural,... usw. Ihr type wird fiktionstyp genannt.
Otherhearted:
  • liegt vor, wenn man eine starke Verbindung zu einer Spezies hat und nicht zu einer anderen. Oft wird es so beschrieben, dass es sich so anfühlt, als würde es sich um Freunde oder Familienangehörige handeln. Man identifiziert sich weder spirituell noch psychisch mit der Spezies.

Therian Arten

Polytherian:
  • jemand, der mehrere Typen gleichzeitig besitzt. Manchmal ist es so, dass ein Theriotype wichtiger ist als ein anderer. Das Tier kann sich auch völlig unterscheiden, z.B. Katze und Hai.
Standard Therian:
  • jemand, der sich mit einem Tier identifiziert. Kann verschiedene Erfahrungen mit Shifts haben.
Nichtwandelnder Therian:
  • jemand der keine Veränderungen also shifts erfährt.
Contherian:
  • macht ähnliche Erfahrungen wie andere Therians. Verändert sich aber nicht sondern bleibt ständig in einen tierischen Zustand.
Cladotherian:
  • Der Theriotype von diesen Therian gehört keine bestimmte Unterart an, sondern umfasst die gesamte Tiergruppe. Z.b nicht speziell den Gorilla, sondern jede affenähnliche Art.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

SeysayApet137
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort das bestätigt das ich ja fast nichts über dieses Thema weiß danke sehr das weiß ich sehr zu schätzen LG

SeysayApet137
Beitragsersteller
@Amaris315

Eine Frage hätte ich da noch und zwar zu shifts. Ich höre den Begriff hier auf GF oft und weiß so ungefähr was das ist aber wie gesagt ist das nur ein ungefähr und ich wollte fragen ob du das nochmal genauer beschreiben könntest.
LG und danke

SeysayApet137
Beitragsersteller
@SeysayApet137

Ach und bei den Antworten bei der Angabe woher ich das weiß steht da bei dir ja das du ein Lexikon darüber schreibst. Kann Mann den schon lesen? Wenn ja wo? Und wenn nein wann ist es so weit?
LG🐾

Amaris315  05.07.2024, 10:22
@SeysayApet137

Shift = eine mentale Veränderung zum Tier. Diese Veränderung ist je nach Shift unterschiedlich, z. B. spürt man Gliedmaßen von einem Tier (phantomshift), zeigt man tierisches Verhalten (mental Shift), … Usw.

Shifts die ich kenne,

Mentalshift
  • Instinkt ändert sich eher zu dem des Theriotypen. z. B. werden Tierlaute von sich gegeben.
Phantomshift
  • man fühlt Phantomglieder oder einen vollständigen Phantomkörper des Theriotypen. Z. B. Flügel, Schwänze, Schnauze, Schuppen, Krallen, Fell, Ohren, …
Sensory Shift
  • Sinne ähneln vorübergehend dem des Theriotypen. z. B. besser sehen, hören, riechen, … etc.
Emotionaler Shift
  • tritt während eines bestimmten emotionalen Zustands auf. z. B. bei Stress oder Wut.
Dream Shift
  • Teilweise oder vollständig ein Tier im Traum werden. Die Umgebung wird dann aus dem tierischen Körper gesehen.
Cameo Shift
  • Shifts von keinem bekannten Theriotypen bzw. sich wie ein unbekanntes Tier fühlen.
Aura Shift
  • Aura verändert sich zu dem des Theriotypen.
Astral Shift
  • tritt auf, wenn sich der Astralkörper vom physischen Körper trennt und man in die astrale Welt geht.
Berserker Shift
  • Die menschliche Seite wird verdrängt, einschließlich Empathie. Häufig durch extreme Wut ausgelöst.
Shadow Shift
  • tritt auf, wenn man die Tierform um sich herum als durchsichtige Erscheinung wahrnimmt oder wenn sich das Erscheinungsbild zu verändern scheint.
Kaito Shift
  • ein Cameo Shift, wenn man sich ein Tier ansieht. Z. B. man sieht sich einen Hirsch an und erlebt einen Phantom Shift, mental Shift, … usw. von dem Hirsch.
Perception Shift
  • die Wahrnehmung oder einzelne Aspekte verändern sich. Diese Aspekte sind intern bzw. äußerlich. Z. B. plötzlich fehl am Platz fühlen, ein Gefühl der Fremdheit … etc. Intern z. B. Man erwartet, wie der Theriotype auszusehen ist, dann aber schockiert, wenn man feststellt, dass man menschlich aussieht. Man erwartet, die Fähigkeiten von dem Theriotype nutzen zu können, stellt dann aber fest, dass man auf den menschlichen Körper beschränkt ist. Äußerlich, z. B. Gefühl der Fremdheit gegenüber menschlichen Gegenständen.
Auditory Shift
  • ist eine sensorische Erfahrung, die durch das Auftreten von Veränderungen gekennzeichnet ist, bei denen man sich aufgrund von Geräuschen in der Umgebung verändert.
Somstic Shift
  • ist durch physische Auswirkungen auf den Körper gekennzeichnet. Können sich auf verschiedene Weise zeigen z.b gesteigerte oder veränderte Sinne, Veränderungen der Körperbewegung, Körperschmerzen und saisonale Triebe wie Nestbau oder Brunft.
SeysayApet137
Beitragsersteller
@Amaris315

Danke für deine Antwort die helfen mir echt weiter vielen dank LG

SeysayApet137
Beitragsersteller
@Amaris315

Ich habe mir deinen Lexikon jetzt durch gelesen und muss sagen ich bin jetzt um einiges schlauer aber worauf ich hinaus möchte ist unter dem themenfeld Therian steht dort das am ersten Vollmond im November der Tag der Theriantrophie ist. Könntest du mir da vielleicht nochmal erklären was das naja bedeuten soll? Ich meine versammeln sich dann irgendwie alle Therian irgendwo oder Machen sich sichtbar?
Sorry das ich mitten in der Nacht schreibe

Liebe Grüße 🐾 ✨

Amaris315  06.07.2024, 10:15
@SeysayApet137
Könntest du mir da vielleicht nochmal erklären was das naja bedeuten soll?

Etwas schwer zu erklären aber vllt Helfen diese Websites:

https://therian.fandom.com/wiki/Therianthropy_Day#:~:text=Therianthropy%20Day%20is%20celebrated%20on,falls%20on%20Monday%2C%20November%2027.

https://aminoapps.com/c/officialtherian/page/blog/therian-day/WJjv_Y3lFXuk1llMbm3akqrLJlY6EP2LBrR

Ich meine versammeln sich dann irgendwie alle Therian irgendwo oder Machen sich sichtbar?

Versammeln eher nicht, nein. Manche tragen dann das therian Symbol und andere gears, das ist sehr unterschiedlich.

SeysayApet137
Beitragsersteller
@Amaris315

Ich weiß ja garnicht wie ich mich bei dir bedanken kann das ist so großzügig und hilfsbereit von dir vielen vielen Dank nochmal :)✨🐾

Hi, Monotherians haben einen Theriotype. PolyTherians haben mehrere.

Alterhumans ist der Überbegriff für menschen die sich als ein nicht Menschliches Lebewesen identifizieren.

Ich denke das meiste hat Amaris schon gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

SeysayApet137
Beitragsersteller

Danke trotzdem:)