Therian sein?

Ich möchte kein tier sein und betrachte diese frage als gelöscht

Ps hab genauer gegoogelt und find sicher noch was aber therian passt nd

2 Antworten

Das ist ziemlich deutlich eine Art der weltflucht. Du merkst ja an mehreren Stellen, dass du das Gefühl hast anders zu sein und nicht in diese Welt zu passen. Jetzt ist es sinnlos weiter zu fliehen, das hat nämlich Suchtpotenzial. Stattdessen wäre ja sinnvoll deinen Platz in der realen und keiner Phantasiewelt zu erkunden?!

Warum sollte man absichtlich eine psychische Störung ausprobieren? Das ist genauso unsinnig, wie mal eben eine Magersucht auszuprobieren.

Lunajayna
Beitragsersteller

Wieso denkst du das eine psychische störung ist?🤔😊🖕

HabSowiesoRecht  19.07.2024, 22:51
@Lunajayna

Das denke ich nicht, das ist ein unwiderlegbarer Fakt. ICD-11 6E8Y ist die Klassifikation dafür.

JanaL161  19.07.2024, 22:59
@HabSowiesoRecht

https://www.bfarm.de/DE/Kodiersysteme/Klassifikationen/ICD/ICD-11/uebersetzung/_node.html

6E8Y Sonstige näher bezeichnete psychische Störungen, Verhaltensstörungen oder neuronale Entwicklungsstörungen

Nicht sonderlich präzise.

Wikipedia unterscheidet zwischen Therianthropie als Subkultur und klinischer Zooanthropie: https://de.wikipedia.org/wiki/Klinische_Zooanthropie | https://de.wikipedia.org/wiki/Therianthropie#Subkulturen

Das ist durchaus ein Unterschied und scheint nichts miteinander zu tun zu haben.

HabSowiesoRecht  19.07.2024, 23:02
@JanaL161

Und wer sich für ein Tier hält, leidet an klinischer Zooanthropie. Völlig egal, wie die Person es nennt.