Therapie Termin/ komisch?

5 Antworten

Ich persönlich hätte ihr noch eine letzte Mail geschrieben nach dem Motto: nachdem ich bei Ihnen nun schon mehrfach nachweislich (!) nachgefragt habe, ob der heutige Termin persönlich oder online statt findet und ich von Ihnen dazu leider keine entsprechende Antwort bekommen habe, bitte ich Sie, mir einen neuen Termin mit der Angabe, ob online oder vor Ort, zu geben.

Alternativ hätte auch dein Freund für dich bei der Therapeutin anrufen und nachfragen können.

Hallo Mentalyill,

sehr gut, dass Du mit ihr kommunizierst und vorausplanst.

Ich wäre jedoch nicht von einer Annahme ausgegangen, wenn sie mir auf die Frage, "Therapie online oder präsent?", keine Antwort schickt. Hatte ich angerufen oder wäre zur Praxis gefahren.

Ich bin eh verwundert, dass Du die Möglichkeit hast die Therapie online zu machen. Davon hab ich noch nie was gehört.

Klar ist das machbar, ich habe da einen Blick auf die Kommunikation und der Effizienz.

Ruf an oder fahre zur Praxis, wenn sie nicht erreichbar ist.

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  29.04.2022, 09:31

Nein, weil sie meistens nur online macht, weil sie zwei Praxen hat und es eben einfacher ist- als ich Corona hatte war das zum Beispiel auch richtig und eben diesmal, weil ich heute frei habe und eben bei meinem Partner bin dachte ich eigentlich auch, aber da sie das sowieso immer bevorzugt und selbst nachfragt bin ich dieses Mal einfach fest davon ausgegangen und wollte es deshalb ja nochmal abklären und keine Antwort ist da für mich die indirekte Zustimmung für. Ich kann nicht einfach zu ihr fahren, ich bin minderjährig habe noch keinen Führerschein und ich habe meine Fahrkarte für die Öffis auch nicht mit. Ich würde es sowieso nicht mehr pünktlich schaffen. Ich weiß nur echt nicht was los ist..

Lebkuchen8609  29.04.2022, 09:37

Durch corona wurde das eingeführt, habe ich auch ab und zu gehabt

Vlt hat sie kein Lust, so wie meine damalige Therapeutin. War bei ihr immer nur 10 Minuten und dann hat sie aufeinmal gemeint ich soll keine Therapie mehr machen. Alle die dort waren, waren auch nur 10 Minuten bei ihr und waren unzufrieden

verreisterNutzer  29.04.2022, 09:19

Das muntert mich ja jetzt enorm auf, vielen Dank….

verreisterNutzer  29.04.2022, 09:24
@Unwichtig855

Der ist in der Berufsschule, ich hatte auch schon zwei andere Therapeuten und dementsprechend Therapien und die waren nie so, ich bin bei ihr auch schon seit circa 7 Monaten in Behandlung und es hat sonst auch immer funktioniert, ich hatte jetzt drei Wochen kein Termin mehr und auf einmal sowas…

Wenn du nicht anrufen kannst, kannst Du nur warten - und hoffen.

verreisterNutzer  29.04.2022, 09:17

Ja, dass tue ich ja auch schon seit vielen Tagen. Und wie gesagt ich habe ihr nochmal extra zwei Emails geschrieben, um das abzuklären. Ich habe auch eine Zwangsstörung und sie weiß das sie hat mich damit diagnostiziert und ich muss immer alles schon im Voraus geplant und strukturiert haben und sie hält mich so hin… Bisher war die aber auch nie so, ich weiß echt nicht wo das Problem ist.

Anrufen. Was ist da der Unterschied als wenn du mit ihr die Therapie hast?