Therapie Schottland (Buch)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Britannien ist das eher noch einfacher als in D-land. Die haben nämlich keine selbständigen Ärzte und Psychologen, sondern einen staatlichen Gesundheitsdienst. Der verschickt keine Rechnungen, sondern wird aus Steuermitteln finanziert. Somit fallen die Probleme weg, die man in D-land mit Minderjährigen als Patienten hat.

Frag doch einfach beim NHS an, ob das geht:

https://www.healthscotland.scot

Nein, das ist völlig unrealistisch. Minderjährige Personen können ohne Zustimmung der Eltern keine Therapie machen und ein Lehrer würde solche Probleme auch immer mit den Eltern besprechen, nicht mit dem Kind (egal ob in Deutschland oder Schottland).

Treppensteigen
Beitragsersteller

Das wird noch kommen. Also die Lehrperson hat die Schülerin gerade aus dem Unterricht gefischt, da sie halt am Weinen war. Die Schülerin erklärt halt die Situation und möchte nicht, dass die Eltern davon erfahren, es aber so oder so passiert wäre. Das Gespräch mit den Eltern habe ich schon aufgeschrieben. Dankeschön. :)