Theoriprüfung nicht bestanden obwohl ich viel gelernt habe.?

3 Antworten

Also wenn du seit 3 Jahren den Führerschein machst und gerade bei der Theorieprüfung bist dann stimmt ja schonmal was nicht.

Ich habe schon zwei mal die Theorieprüfung gemacht (Auto und Motorrad) und habe beides mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Habe mit der App ITheorie gelernt, sind genau die selben Fragen wie in der Prüfung.

Ich hab am Ende beim lernen reihenweise 0 Fehlerpunkte Prüfungen gemacht und war auch in der Prüfung dann nach ca 4 Minuten wieder draußen. Das ist natürlich ein Extremfall, ich habe gerne für meinen Führerschein gelernt, aber du solltest auch in den letzten (Test) Prüfungen nie über 5 Fehlerpunkte kommen um ganz sicher zu sein.

Ich kann dir nur raten weiterzulernen dann wird das sicher klappen. Aber wenn du immer so zwischen 6-17 Fehlerpunkten lag, ist es eben in der Prüfung ein Glücksspiel obs nun über oder unter 10 wird.

rix042
Beitragsersteller

ja ich habe nur meine pflichtstunden gemacht und konnte nicht in die prufung weil ich die app nicht auf 100% gemacht hatte.

Auf so eine dumme Apps verlassen die Müll sind und nichts wert ,wen man nicht richtig lernt und die Zusammenhänge begreift schaft man so was in 4-6 Wochen von der Anmeldung an den ganzen Füherschein zu bestehen

und nicht nur die leichte Theorie und mit den paar Pflichtstunden hat man dann nichts getan so lange zum Unterricht  gehen bis man den Schein in der Tasche hat vorher hört man nicht mit dem Unterricht auf das ist dann ganz einfach Faulheit

nichts mehr tun zu müssen weil man ja seine " Pflicht "getan hat und diese Pflichtfahrstunden sind auch nur das minimum der Fahrlehrer kann sie ohne weiters verdoppeln oder verzehnfachen wen man es mit dem fahren nicht begreift  .

Wen man das schon liest die "Pflicht "erfüllt das ist die Mindestanforderung nicht das maximale was man da leisten muss da kann man genau so gut nach der Grundschule das Abi machen was auch keiner bestehen kann .

Deine Fahrschule wird sicher wissen, wann du das nächste mal an der Prüfung teilnehmen kannst. Und lern einfach noch mehr, du musst auf mindestens 90% (grobe Schätzung) der Fragen die richtige Antwort kennen, um (so gut wie) sicher zu bestehen.