Theorieunterricht Fahrschule?

3 Antworten

Bevor Du den Grundbetrag noch nicht an die Fahrschule gezahlt hast, muss man Dich allerdings dort auch noch nicht am Theorieunterricht teilnehmen lassen.

Was richtig und falsch ist, kann dir nur die Fahrschule sagen.. deine. Jede Fahrschule kann das machen wie sie will.

Einigen ist es egal ob die Anmeldegebühr bezahlt wurde.. und lässt dich am Unterricht teilnehmen .. andere bestehen auf das Geld .. und schicken dich wieder weg.

Die Fahrschule wird die teilgenommenen Sitzungen sehr wahrscheinlich von Anfang an mitzählen, sobald du dich dort angemeldet hast.

Das brauchst du nicht davon abhängig zu machen, ob du die App zum Üben schon hast - da kannst du sowieso erst sinnvoll üben, wenn du einige Stunden genommen und entsprechend einen Teil der Regeln gelernt hast.

da ich die Zahlung gerne in 2 Wochen vornehmen würde wenn ich die 14 Sitzungen abgeschlossen habe

Das macht in meinen Augen eher wenig Sinn. Wenigstens während der letzten paar Sitzungen solltest du schon fleißig am Üben sein an der App, sodass du ggf. im Unterricht nachfragen kannst wenn dir etwas unklar ist.

Außerdem würde man ja, wenn man mit den Sitzungen fertig ist, möglichst schnell in die Theorieprüfung gehen wollen. Die meldet man aber sinnigerweise erst an, wenn man ausreichend geübt hat, dass man sich sicher ist auch zu bestehen.