Theorieprüfung führerschein verschieben ?

2 Antworten

Kommt drauf an .. ist ein ein Termin den eine Fahrschule fest für dich gebucht hat .. oder ein "freier" Termin wo man einfach so hingehen kann?

Im ersten Fall ist die Stornierungsfrist abgelaufen .. willst du nicht teilnehmen, brauchst du eine Krankmeldung .. ohne die bleibst du auf den Kosten sitzen. 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Swettttty12 
Beitragsersteller
 09.09.2017, 20:32

Ja ich hab in der fahrschule ausgemacht. Brauche ich trotzdem ein attest?

diePest  09.09.2017, 20:41
@Swettttty12

Ja, wirst du brauchen.. der Termin wird für dich gebucht worden sein und kann nur 1 Woche vorher kostenfrei storniert werden. 

Hast du die Ausbildungsbescheinigung bekommen?

Swettttty12 
Beitragsersteller
 09.09.2017, 20:48
@diePest

Nein noch nicht. ich wollte noch montag   bezahlen und die beschenigung bekommen. 

diePest  09.09.2017, 22:38
@Swettttty12

Wie gesagt.. sieht nicht gut aus. Ich arbeite selbst in einer Fahrschule und kenn mich schon recht gut aus. Vielleicht haben sie wen, den sie als Austausch in die Prüfung schreiben können. Meld dich da Montag auf jeden Fall.. einfach nicht hingehen kommt nicht gut.

Na Klar geht das du musst so früh wie möglich verschieben. Kosten werden wahrscheinlich anfallen.

Tommy212  09.09.2017, 18:29

Das kommt darauf an wie Spät das ist. Einfach mal anrufen

Swettttty12 
Beitragsersteller
 09.09.2017, 18:28

Ich hab aber die Prüfungsgebühr  noch nicht bezahlt. Muss ich dann extra bezahlen für die terminverschiebung?