Theorieprüfung Bald Aber Reisepass abgelaufen?

2 Antworten

Du kannst zu deiner zuständigen Botschaft gehen und dort den nötigen Reisepass beantragen. Dort hast du dann auch die Möglichkeit den Pass im Expressverfahren zu beantragen, ob das allerdings zeitlich ausreicht ist eine andere Frage.

Womöglich kann man dir aber auch einen vorläufigen Reisepass ausstellen, damit wäre dein Problem dann beseitigt.

Ob das aber geht kannst du nur bei deiner Botschaft erfragen, ich kann dir da leider nur Infos im Bezug auf den deutschen Reisepass geben. Für den deutschen Reisepass gibt es neben dem Expressverfahren auch einen vorläufigen den man beantragen kann, daher meine Vermutung das dies auch für andere Nationen möglich ist.

In der entsprechenden Botschaft beantragen und hoffen. Kann sein, dass es einen Expresspass gibt gegen ne Mehrgebühr. Aber mit zwei Wochen musst du schon rechnen. Kannst du dich nicht ausweisen, kannst du nicht die Prüfung machen.