Theorieprüfung anderes Bundesland machen?

1 Antwort

Das ist fast unmöglich. Du müsstest jetzt eine neue Fahrschule suchen..dich da anmelden .. eine Begründung haben warum du da machen willst .. Fahrschulwechsel einleiten .. Prüfung machen ... und wieder zurück wechseln .. kostet nen Haufen Geld und Zeit. ^^

Evtl kannst du aber einfach in einer anderen Stadt machen, die deinem Tüv noch angeschlossen ist. Ich kann zB 20 Städte bei uns im Umkreis von 80km buchen. Kann deine Fahrschule einsehen.

Ist es zufällig Tüv Nord Umkreis Hannover? :D

Antrag ist aber schon durch, ja?

opiuz
Beitragsersteller

Ich weiss nicht ob wir beide vom selben Thema reden. Aber ich meine damit das ich bereits meine Theorie stunden durch hab . Mir fehlt nur noch die Theorieprüfung. Ich will die Theorieprüfung in einer anderen Stadt machen, weil in meinem Umkreis alle Termine ausgebucht. Deswegen meine Frage kann man die Theorieprüfung überall machen aber nur in seinem einen Bundesland ? Rheintheoretisch ist die Theorieprüfung überall gleich.

FahrschulNerd  27.04.2022, 20:02
@opiuz

Deine Überschrift lautet halt: Theorieprüfung anderes Bundesland machen? .. und meine Antwort bezog ich eben darauf!

Natürlich ist die Prüfung deutschlandweit gleich .. aber du bist halt in deiner Region gemeldet .. nur beim dem. Tüv, der für dich zuständig ist. Ich komm zB aus der Nähe von Hannover .. ich kann in Peine, Salzgitter, Braunschweig, Hannover, Alfeld usw Prüfung buchen für meine Schüler.. aber zB nicht in Bad Oeynhausen, Osnabrück .. was ebenfalls Niedersachsen ist. Wenn du eben woanders machen willst, dass deine Fahrschule nicht buchen kann .. geht es wie bei mir oben beschrieben.