Theorie Prüfung nicht bestanden, was jetzt?

4 Antworten

Also ich hatte meine Praxis das erste mal nicht bestanden und gleich nachdem der Prüfer mir das gesagt hatte einen neuen Termin für 2 Wochen später gemacht

Ich bin auch einmal durchgefallen. Meine Fahrlehrerin hat dann einen neuen Termin gemacht bzw. gebucht.

Ich kann dir die aktuelle Info von der Fahrschule meines Sohnes geben:

Wenn man durchfällt, kann man sich erst am nächsten Tag wieder zur nächsten Prüfung anmelden, die dann 14 Tage später stattfindet. Bis dahin, weiterhin üben, üben, üben. Denn jede Anmeldung zur Prüfung kostet Geld.

Früher wurde man nach dem 3. durchfallen gesperrt. Das ist heute nicht mehr so! Du kannst die Theorieprüfung alle 14 Tage machen. Also keine Sorge, geht höchstens ins Geld.

PS Die ADAC-App ist zum Üben sehr hilfreich, da sie anzeigt, da dort sortiert wird, welche Fragen du schon richtig beantwortet hast und du nur die falsch beantworteten und neuen Fragen anzeigen lassen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst jetzt anrufen. Dienprüfung machen dann in 14 Tagen