Themenbericht erzieher ausbildung?

1 Antwort

Wo genau hast Du denn Probleme? Denn ich finde, es ist sehr gut beschrieben, was Du machen musst und es sind sogar Beispiele genannt, wie Du die Punkte umsetzen kannst. Daher die Frage, wo genau für Dich Fragen auftauchen.

Bitte nutze Satzzeichen beim Erstellen einer Frage. Es ist anstrengend, das ohne Satzzeichen zu lesen.

sarademircan
Beitragsersteller

Ich verstehe die Aufgabenstellung nicht

Zum Beispiel was ein Leitbild ist oder eine Grundhaltung

Nachtkindchen  21.09.2024, 15:22
@sarademircan

Das findest Du im Konzept der Einrichtung. Grundhaltungen sind oft sowas wie "Hilf mir, es selbst zu tun" (Maria Montessori) oder "Das Kind steht in seiner Ganzheit im Mittelpunkt".

Ein Leitbild ist oft sowas wie das Offene Konzept oder der situative Ansatz.

Diese Infos findest Du in der Konzeption Deine Einrichtung.