Themen zum Schreiben mit Mädchen?

Jetzt z.B hab ich geschrieben guten Morgen hoffe du hast gut geschlafen. Und sie hat geantwortet und gefragt ob ich auch. Jetzt hab ich wieder keine Idee, womit ich die Unterhaltung fortsetzen könnte.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit Smalltalk anfangen und auf Kleinigkeiten eingehen, meist entwickelt sich etwas.

Woher ich das weiß:Hobby

Speckwampe537
Beitragsersteller

Okay danke :)

  • ein Geheimnis von den niemand weiß
  • eine peinliche Situation
  • ein Traum/ Wunsch
  • eine lustige Geschichte aus der Kindheit

Das wären zumindest nicht die basics. Ansonsten trefft euch einfach mal, da fällt einen das reden einfacher.

Speckwampe537
Beitragsersteller

Okay danke :) Treffen ist leider nicht möglich, da wir 180 km auseinander wohnen

Karriere, Lebensziele, Zukunfts-Wünsche, Hobbys, Filme, Serien, Musik, Schule/Ausbildung, Freunde, Liebe, Beziehungen, Familie, Eltern, Haustiere, usw.

Ansonstne würde ich euch mal vorschlagen, euch im echten Leben zu treffen und etwas zu unternehmen. Dann ergeben sich bestimmt neue Gesprächsthemen

Speckwampe537
Beitragsersteller

Okay danke. Mit Treffen ist es schwierig, wohnen fast 180 km auseinander

Speckwampe537
Beitragsersteller
@Marci110

Wenn hier ein Bahnhof wäre, ginge das🫠 Wohne hier aufm Dorf, wo es echt nichts gibt😅

Marci110  10.07.2024, 12:22
@Speckwampe537

Fahrrad/Bus zum nächsten Bahnhof/Stadt wird es aber geben.

Wenn man es will, gibt es Wege.

ivenoidea  10.07.2024, 12:36
@Speckwampe537

ich finde 180km klingt nicht so weit.

Irgendwie kommt man in Deutschland doch immer zu einer Bushalte-Stelle von wo aus ein Bus zu einem Bahnhof fährt.

Speckwampe537
Beitragsersteller
@ivenoidea

Hier aufm Dorf gestaltet sich das als extrem schwer 🫠