Themen Reportvariante Büromanagement?

1 Antwort

Ja Mahnwesen an sich ist Routine. Ich hatte die klassiche Prüfung und Forderungsmanagement gewählt. Was ja Mahnwesen einschließt.

Der Report soll über ein Projekt in deinem Betrieb sein, oder eine besondere Aufgabe bei der du mitgewirkt hast oder dir erteilt wurde. Wo du also recht selbstständig arbeiten musstest und nicht einfach ne Hilfskraft warst.
Bei Mahnwesen wäre das z.B. wenn du einen besonderen/unüblichen Einzelfall hattest den du bearbeitest hast und der vielleicht über mehrere Bereiche ging. Denn mal ehrlich, gerichtliches und außergerichtliches Mahnwesen hast doch in 5-10 Minuten runter selbst mit Flipchart.

Ich hab im Betrieb z.B. bei einer Ausschreibung geholfen (Daten sammeln wie bei einer Ersterfassung und aufbereiten musst ich alleine, dann zusammenfassen und auswerten mit Vorgesetzten; selbiges bei Ausschreibung aufsetzen, allerhand gesetzliche Vorgaben beachten etc). Das wäre ein Reportthema gewesen, allerdings passte es nicht in meine WQs.

Wenn du Report machen willst, hättest das schon viel eher mit deinem Chef/Ausbilder kommunizieren sollen damit er dich entsprechend irgendwo einbinden kann damit du überhaupt was zu berichten hast.

Und du musst ja auch noch 2 Reports einreichen.