Themen in Geschichte für 5 PK?

2 Antworten

Sie hätten Japan durch konventionellen Bombenregen platt gemacht wie Köln.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Geschichte bezogen auf Politik hast du alle Türen offen. Welche Themenfelder interessieren dich denn politisch? Du könntest dich mit Denkmälern befassen (z. B. mit dem Holocaust-Mahnmal) und dabei die politische Diskussion über die Selfies und Akrobatik dort, welche z. B. Shahak Shapira in seinem Yolocaust Format aufgegriffen hat, sowie über die Gestaltung, Aussagekraft und symbolische Bedeutung aufgreifen. Aber die historische Frage muss immer von dir selbst stammen, damit du dich auch intrinsisch damit auseinandersetzt, um zu einem bestmöglichen Produkt zu gelangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker

InternetRambi
Beitragsersteller

Also ich interessiere mich für viele Kriege des 20 Jahrhunderts und wie sich Strategien sowie Kriegstechnologien entwickelt haben

silazio  29.07.2024, 18:20
@InternetRambi

Hm. Wie wäre es mit der außenpolitischen Bedeutung von Rüstungswettläufen hinsichtlich U-Booten oder Panzern? Würde einen Längsschnitt unterschiedlicher Kriege ermöglichen oder verschiedene Fallanalysen.